· 

Zeichen aus dem Paradies - das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK!

Es ist wirklich wieder Zeit ... für die "Zeichen aus dem Paradies".

Sonst vergessen wir ja alle wieder - dass es auch die schönen Dinge gibt!

 

Letztens meinte ein Kunde von mir, dass diese kleinen Bilder wie Ikonen seien. Das hat mich beschäftigt,  und ich habe nochmal nachgeschaut, was der Begriff "Ikone" eigentlich genau bedeutet. Mal abgesehen von der Bedeutung als Kultbild in der Orthodoxen Kirche fand ich Folgendes:

"Person oder Sache als Verkörperung bestimmter Werte, Vorstellungen, eines bestimmten Lebensgefühls o. Ä."

 

Ich habe mich gefreut, denn die "Verkörperung eines bestimmten Lebensgefühls" ist letztendlich die Basis meiner Arbeit. In diesen Collagen stecke ja ich. Sie verkörpern mein Lebensgefühl. Das (im Großen und Ganzen) ein sehr frohes Gefühl ist. Und sie nähren mich, denn sie tun mir so gut. Allein die Farbigkeit ist eine Energiequelle, wenn ich aus den Papierbergen die einzelnen Schnipsel für die Kunststücke heraus picke. Und dabei entsteht manchmal plötzlich eine Geschichte, mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Und die mich glücklich macht. Und andere auch. Das ist das Schönste.

 

Da fliegt dann auch mal ein Paradiesvogel durchs Zimmer. Oder der Sonntagsausflug wird plötzlich irgendwie kariert ... 

Letzten Endes bin ich einfach immer wieder glücklich darüber, dass ich zu Beginn der Corona-Pandemie auf die Idee kam diese Reihe ins Leben zu rufen. Ein (Paradies-)zeichen zu setzen gegen die Schwere und die Last dieser Zeit.

 

Viele "Zeichen aus dem Paradies" sind nun schon in der Republik verstreut. Das macht mich froh. 

Und ich finde es ganz wunderbar, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören kann diese kleinen Glückscollage zu erfinden.

In diesem Sinne ist jetzt Zeit für Feierlaune!

 

Und darum ist es selbstverständlich, dass die kleinen Glücksstücke

das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI sind!

 

Und hier die Fakten:

Es handelt sich um Papiercollagen auf Pappwabenplatte (Dicke 2 cm).

Die Collagen sind mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. An der Rückseite ist ein Aufhänger befestigt.

 

Und hier die Collagenliste - von links nach rechts (siehe oben!):

 

Collagen 7 x 7 cm: 

No. 1 - GLÜCKSGEFÜHL

No. 2 - VERY BRITISH!

No. 3 - MEISENGLÜCK

 

Collagen 10 x 10 cm:

No. 4 - SONNTAGSAUSFLUG

No. 5 - PARADIESVOGEL MIT FLIEDER

No. 6 - KARIERTER SONNTAGSAUSFLUG

No. 7 - FEIERLAUNE                           

 

Hier unten sind die Collagen nochmal in groß zu sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0