· 

Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK ist im Kasten!

Nun war der 1. Mai - am nächsten Wochenende ist Muttertag  - und heute ist Sonntag! Die Ereignisse überschlagen sich, und es ist Zeit für ein leicht verspätetes STÜCK SONNTAGSGLÜCK!

Und diesmal ist es tatsächlich im Kasten ...

Wunderschöne Holzkisten, in denen einst teure Weine hausten habe ich immer von meinem Berliner Weinhänder bekommen. Und was ist reizvoller, als diese tollen Kästen mit Geschichten zu bestücken!

 

Dies ist eine "Geschichte in der Kiste" über meine Heimatstadt Düsseldorf, in der ich bis zu meinem 28. Lebensjahr wohnte! Es war dort damals ein sehr lebendiges Leben mit Beuys an der Kunstakademie, mit dem Malkasten, der Ratinger Straße, dem Ratinger Hof ... eine wunderbare Zeit. Und nicht zu vergessen die Zeiten davor - Düsseldorfer Malerschule. Weltberühmt. Bin stolz drauf.

 

Impuls für diese "Geschichte in der Kiste" war ein Bild des Düsseldorfer Malers Richard Bloos (1878-1957), das bei meiner besten Freundin an der Wand hing. Ich weiss den Titel des Werks nicht mehr, aber für mich war es ein Düsseldorfer Salon. Und den habe ich dann auf meine Weise in die schöne Weinkiste eingebaut - mit typischem Interieur, einem Butler, dem Gast des Salons und einem Bild an der Wand - darauf sieht man die "Siegerin allerfeinster SAHNEN-MARGARINE"...

 

So gibt es also heute ein neues STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der Kiste - und natürlich aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

Die Weinkiste ist innen weiss lackiert und hat die Maße 33 cm hoch, 26 cm breit und 15,5 cm tief.

Maße Figuren: Butler 13,5 cm hoch, Herr im Sessel 10,5 cm hoch

Sämtliche Bestandteile des Interieurs sind mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. 

An der Rückseite der Kistengeschichte ist eine Vorrichtung zum Aufhängen angebracht.

SONNTAGSGLÜCK-Preis: 333 Euro

 

Bei Interesse bitte eine MAIL senden!

 

Hier sind weitere Fotos des "Düsseldorfer Salons" zu sehen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0