· 

Als alle begannen sich zu wundern ...

 

"Als alle begannen sich zu wundern" ist eine neue Reihe von Arbeiten aus der ROESNEREI.

 

Wann wir begonnen haben uns zu wundern weiss ich auch nicht. Aber irgendwie war es so. Es ist doch soviel passiert in den vergangenen Monaten, dass man es kaum glauben kann. Fast unwirklich.

 

Und ich muss sagen, dass mich dieses ganze Geschehen stark inspiriert hat. Denn durch viele Gespräche ist mir klar geworden, dass es uns allen im Prinzip sehr ähnlich geht. Jetzt. Wir stehen da - und nun soll also alles wieder weiter gehen. 

 

 

Was mich betrifft, so läuft mein innerer Rhythmus so langsam, dass ich mit dem nun wieder anstehenden neuen Tempo überhaupt nicht mithalten kann. 

Ich fühle mich tatsächlich wie diese Dame hier auf dem Foto. Sie entstand -  zusammen mit anderen Beteiligten - eben durch dieses Gefühl. Wie "Hans guck in die Luft" - und was sehen wir denn da nun eigentlich?

 

Zeitungspapier ist der wunderbarste Werkstoff für diese Arbeiten. Alles schwarz-weiss.

Und genau wie diese Dame schaue ich jetzt erstmal, wie es wohl weiter geht. In der Zwischenzeit entsteht hier langsam aber sicher eine ganze Gruppe dieser Figuren. Eine wunderbar intensive Arbeiterei ist das. 

 

Es mag merkwürdig erscheinen, aber diese Figur hier auf dem Foto ist nun das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK!

Weil sie einfach so gut zur Situation passt ...

 

Und hier die Fakten: 

Die Figur ist in der Technik des Papiermaché komplett aus Papier geformt.

Maße: 14,5 cm hoch, 11 cm lang, 6,5 cm tief

Die Dame ist mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. Sie ist auf einen weiß lackierten Holzsockel mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert.

 

Hier weitere Fotos der Dame:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0