· 

Ein tröstliches STÜCK SONNTAGSGLÜCK...

 

 

 

Diesmal ist das STÜCK SONNTAGSGLÜCK wirklich ein Besonderes.

 

Erst vor ein paar Tagen bin ich zum ersten Mal seit Langem wieder in meinem geliebten Atelier gelandet. Nach einer wirklich turbulenten Zeit mit gefühlten Massen von Eindrücken saß ich dann an meinem Arbeitstisch um neue Arbeiten zu beginnen. Eigentlich sollte es um Verrücktheit und Lebensfreude gehen. 

 

 

 

 

Aber dann dachte ich an die Flutkatastrophe in meiner alten Heimat, so viele Tote und Menschen, die wirklich alles verloren haben. Und ich dachte an meine liebsten Freunde aus dem Rheinland, die bis kurz zuvor hier waren und nun wieder fort sind. Und an die wundervolle Modenschau, in der ich mit gelaufen bin, die wie ein großes fröhliches Fest war.

Alles Durcheinander. 

 

Ich habe mich verloren gefühlt und TROST - das war das, was mir einfiel. Sehnsucht nach Trost, Umarmung, Wärme, Zusammenhalt. Dann habe ich angefangen mit einem Paar, das sich innig umarmt. Hier ist es zu sehen. Es ist aus "einem Guss" komplett aus Zeitungspapier gebaut. D . h. direkt ineinander gefügt. Ganz rudimentär. Es hat so gut getan diese Beiden zu bauen - daran zu arbeiten, wie sie sich langsam näher kommen. Und sich jetzt halten.

Wir sollten alle gut zueinander sein. Das tut uns gut. 

 

Diese Beiden sind nun das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

Die Figuren sind in der Technik des Papiermaché komplett aus Papier geformt.

Maße: 13 cm hoch, 7 cm lang, 5,5 cm tief

Das Paar ist mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. Es ist auf einen weiß lackierten Holzsockel mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert.

 

 

Hier sind weitere Fotos des Paares zu sehen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0