· 

Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK bringt Frühlingsschmuck!

 

Eine Frühlingskette ... mit Medaillon!

 

Jetzt wird es langsam Zeit für wunderschöne Frühlingsgeschichten! Wärme, Licht, Farben, Heiterkeit, Blumen, Wiesenduft ...

 

Ich saß da im Atelier, schaute in den Himmel und wusste, dass ich jetzt etwas Wunderschönes kreieren muss ...

oder ich werde verrückt! Also beschloss ich ein kostbares Frühlingsstück für die Reihe "GLÜCKSSTÜCKE" zu entwerfen. 

Die GLÜCKSSTÜCKE sind Halsketten - mit Medaillons - die alle eine Geschichte erzählen. Diese Geschichte hier erzählt natürlich vom Frühling!

 

Und so machte ich mich auf die Suche nach dem schönsten Blumenpapier, setzte mich an den Tisch und fing an zu formen.

Jede einzelne "Perle" ist von Hand geformt und gefertigt. Zunächst aus grobem Zeitungspapier, dann eine Lage Japanpapier - und zum Schluss die Frühlingsblüten. Das Medaillon ist ebenfalls komplett handgemacht.

Und da diese Serie GLÜCKSSTÜCKE heisst ist natürlich auch Glück drin - vor allem in dem Medaillon als Glücksbringer!

 

Somit ist das kostbare GLÜCKSSTÜCK auch gleichzeitig das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

Wie bereits im Text erwähnt sind die Kugeln der Kette und das Medaillon komplett in der Technik des Papiermaché von Hand gefertigt. Die Oberfläche der "Perlen" und des Medaillons sind mit frühlingshaftem Blumenpapier geschmückt. Das gesamte Objekt ist zweifach mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt.

Die "Perlen" sind auf ein stabiles Lederband aufgezogen, das in der Kette verborgen ist - so entfällt ein Verschluss. Das Schmuckstück kann problemlos einfach über den Kopf gezogen werden.

Länge der Kette insgesamt: 60 cm

Durchmesser Medaillon: 6 cm

 

SONNTAGSGLÜCK-Preis: 177,00 Euro

 

Bei Interesse bitte NACHRICHT senden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0