· 

Ein dynamischer Herr mit Zylinder ist das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

Dieser Herr hat mich sehr inspiriert. Er ist einer der Vorläufer für eine Reihe von Arbeiten zum Thema "Alte Zeiten" ... Damit meine ich "Damals" - die Kleidung, die Frisuren, die Haltung, die Geschichten etc.

 

Von Max Liebermann über die Meister in der Gemäldegalerie Berlin bis hin zu Johannes Vermeer studiere ich zur Zeit die Figuren. Ihr Aussehen, ihr Auftreten, ihr Miteinander. Das inspiriert mich unglaublich.

Und es macht einen Riesenspaß. 

 

Als 2022 dieser dynamische Herr mit Zylinder entstanden ist wusste ich noch nichts von meiner Lust auf die vergangenen Zeiten. Er war sozusagen der zarte Beginn. 

 

Aber jetzt habe ich Lunte gerochen und vertiefe mich mit großer Freude in das Thema. Es werden spannende neue Figuren entstehen. Ich bin selbst richtig neugierig, was dabei heraus kommen wird ...

 

Somit ist dieser dynamische Herr - der übrigens auch mit den Schriften aus zwei verschiedenen Epochen geschmückt ist - 

das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

Dynamischer Herr mit Zylinder

Maße: 14 cm hoch, 8,5 cm lang, 7,5 cm tief

Der dynamische Herr ist in der Technik des Papiermaché komplett aus Zeitungspapier geformt. Zum Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung ist er mit einem Schutzfirnis bestrichen. Die Figur ist auf einen weiss lackierten Holzsockel mit den Maßen

11,5 x 11,5 x 2 cm montiert.

Selbstverständlich handelt es sich um ein UNIKAT!

 

 

VERKAUFT

 

Hier weitere Fotos des dynamischen Herrn:           

Kommentar schreiben

Kommentare: 0