· 

Eine Buddhadame und eine Katze sind das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

Es ist vielleicht schon so Manchem bekannt, dass ich einen Hang zum Buddhismus habe. So ist es kein Wunder, dass eines meiner Lieblingsarbeitsgebiete das Bauen von Buddhafiguren ist. 

 

In meinem Leben gab es mal eine extrem schwierige Zeit. Und da es mir nicht gut ging bin ich damals zum ersten Mal in Berlin-Kreuzberg zur Zen-Meditation gegangen. Es ist eine lustige Geschichte, denn ich fuhr mit einem geliehenen alten Mercedes Benz dorthin - und war viel zu spät ...

Mit einem Puls von gefühlt 200 hielt ich vor dem Dojo an - und der Wagen ging nicht aus. Ein alter Benz ... er wollte nicht. Irgendwann kam dann jemand der wusste wie.

 

 

Dann bin ich hochgerast in den Meditationsraum. Natürlich waren alles schon tief versunken. Und ich musste mich in den Flur knien. Mit dem hohen Puls. Und allem Drum und Dran.

Es war hochgradig schräg - aber ich hatte es verstanden. In der Ruhe liegt die Kraft.

Und habe dann begonnen in Buddhahäusern im Allgäu und in der Eifel - und auch an andern Orten - Meditation wirklich zu lernen. Über viele Jahre. Und das war sehr gut so. Ich war vollkommen drin und tatsächlich innerlich entspannt.

 

Leider hapert es jetzt etwas an dieser inneren Ruhe. Das Leben ist irgendwie verrückt. Auch die Welt ist ziemlich verrückt geworden. Aber: Ich baue Buddhafiguren. Und das ist schon die Meditation. Hier in diesem Fall eine Buddhadame mit einer goldenen Katze. Es gibt noch viele Varianten. Zum Beispiel einen Buddha mit einem goldenen Vogel auf dem Kopf. Oder einen Hirschbuddha. Einen "Edel-Dame-Buddha" - einen Buddha mit Zylinder ... undundund ...

Die Buddha-Natur ist in allem.

 

Ich freue mich. Es tut so gut. Das bin wirklich ich. Wunderbar. 

 

Kein Wunder, dass diese hinreissende Buddhadame mit der goldenen Katze es diesmal sein darf:

 

Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

BUDDHADAME MIT KATZE

Maße: 7 cm hoch, 8 cm lang, 4,5 cm tief

Buddhadame und Katze sind in der Technik des Papiermaché komplett aus Zeitungspapier geformt. Zum Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung sind sie mit einem Schutzfirnis bestrichen. Das kleine Paar ist auf einen weiss lackierten Holzsockel mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert. 

Selbstverständlich handelt es sich um ein UNIKAT!

 

VERKAUFT

 

Hier weitere Fotos der Buddhadame mit Katze:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0