· 

Ein neues STÜCK SONNTAGSGLÜCK mit anderen Zeiten!

Und schon wieder haben wir erst die Fotos - und dann kommt ...

das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Es sind gerade wirklich wilde Zeiten hier in der ROESNEREI! 
Gefühlt hat der Tag gerade mal zwei Stunden. Dann ist er schon wieder vorbei. Und morgens in den Wiesen ist es noch stockdunkel. Der Hund und ich tapsen vorsichtig durch das Gelände. Aber an diesem Sonntag wird ja die Zeit umgestellt. Dann werden wir morgens wieder etwas sehen. Dafür ist abends ab fünf Uhr tapsen und tasten angesagt.

 

Der Hirschherr da oben hat beschlossen sich überhaupt nicht beeindrucken zu lassen. Er hat seine eigene Zeit. Und er hat sich rechtzeitig eine dicke Jacke angezogen. Ein dickes Fell. Das musste ich mir jetzt ehrlich gesagt auch langsam wieder zulegen. Es schien ja alles recht entspannt, aber jetzt hat die Pandemie Lust auf einen neuen Durchlauf. Ich nicht. Und so ist alles ein wenig schräg - und wieder Rückzug angesagt.

 

Aber nicht hier im Atelier! Ich muss ehrlich sagen, dass meine zauberhaften Hirschwesen mir - wie immer - sehr helfen. Die Dame oben hat sich auch ein schönes Kleid angezogen und tanzt jetzt beim Schweben. Daraufhin habe ich die Musik laut gedreht und mit getanzt. Das ist toll!

Und natürlich sind alle aufgeregt wegen des neuen Ladenateliers. Und möchten auch dorthin. Wir werden sehen, wer mit zieht. Einige haben ja schnell ein anderes schönes Zuhause gefunden. Aber wir sind immer in Kontakt - die Hirschwesen und ich. Egal wo sie sind. 

 

Und so machen wir hier alle zusammen einfach weiter, lassen uns die Laune nicht verderben, tanzen manchmal und stellen fest: Zur Zeit sind ständig andere Zeiten! 

Der Rheinländer würde sagen: Wat willste maaachen ...?!

 

Und es ist selbstverständlich:

Diese beiden zeitlosen wunderbaren Hirschherrschaften sind

das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

Die Figuren sind in der Technik des Papiermaché komplett aus Papier geformt.

Maße: Hirschdame 16,5 cm hoch - Hirschherr 15 cm hoch

Beide Figuren sind mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. Sie sind auf der Rückseite mit einer Öse versehen, so dass man sie aufhängen kann. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0