· 

Neue Glücksstücke aus der ROESNEREI: Medaillon-Ketten

 

Voller Freude möchte ich hier das Neueste aus der ROESNEREI präsentieren!

 

MEDAILLONS

... und das kam so:

 

Schon immer habe ich Medaillons geliebt. Sie können Glücksbringer, Beschützer, Hingucker oder auch einfach nur Schmuck sein. Und erzählen dabei fast immer Geschichten. Schon seit Jahrhunderten. Egal aus welchem Werkstoff - diese runden Stücke sind immer schon etwas Besonderes für mich gewesen. Eine gewisse Magie ist ihnen nicht abzusprechen.

 

Und so kam ich auf die Idee diese wunderbaren Stücke aus Papier zu modellieren. Komplett per Hand geformt - und dann mit wunderschönen Schmuckpapieren versehen. Ein einfaches Band mit Verschluss - und schon ist der originelle Halsschmuck fertig.

 

Ob es ein Motiv aus einem alten Bilderbogen ist - wie auf den ersten drei Fotos - das "Mädchen im grünen Kleid" ...

oder verschiedene Blumenpapiere, die das Frühlingserwachen ankündigen - Foto Nr. 4. Es entstehen kleine Welten auf diesen feinen runden Glücksstücken - wie oben auf dem Foto Nr. 5 die "Kleine Blumenwelt".

 

Und nun freue ich mich sehr hier eine Auswahl aus der Reihe meiner geliebten Medaillons vorzustellen.

Es ist so schön, das sie das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK repräsentieren - und das gleich dreifach!

 

Und hier die Fakten:

Die Medaillons sind in der Technik des Papiermaché komplett per Hand geformt.

Die Oberfläche ist mit unterschiedlichen Schmuckpapieren versehen, die kleine Geschichten erzählen.

Die Schmuckstücke haben eine Öse, durch die ein Band gezogen ist (wie auf den Fotos oben zu sehen).

Das Band hat einen Verschluss, ist jeweils 44 cm lang und hat einen Durchmesser von 1 mm.

 

Hier die Details:

Foto 1-3: Medaillon "Mädchen im grünen Kleid", Durchmesser: 5 cm, Dicke: 1 cm

Foto 4: Medaillon "Frühlingserwachen", Durchmesser 5,5 cm, Dicke: 1 cm

Foto 5: Medaillon "Kleine Blumenwelt", Durchmesser 5,5 cm , Dicke: 1 cm

 

SONNTAGSGLÜCK-Preis pro Medaillon mit Band: 44,00 Euro

 

Bei Interesse bitte NACHRICHT senden!

 

Ich wünsche allen einen wunderbar sonnigen Sonntag!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0