· 

Ein Düsseldorfer Zeitungsleser ist das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

Nun wird sich so mancher wundern was das denn nun soll. Wieso muss dieser Zeitungsleser aus Düsseldorf sein? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. 

 

Eines Tages wurden mir Düsseldorfer Tageszeitungen geschenkt. Das Papier dieser Zeitungen ist exzellent. Schön dünn. Man kann sehr gut damit arbeiten. Also habe ich diese Geschichte mit dem Düsseldorfer Zeitungsleser gebaut.

 

Und da Düsseldorf eine teure und elegante Stadt ist dachte ich mir: Ein goldener Zylinder muss es für den Herrn mindestens sein. Und goldene Schuhe.
(Gold ist bei den Roesner'schen Werken ja sowieso sehr be- und geliebt.)

 

Der Witz ist ja, dass ich selbst Düsseldorferin bin. Genau genommen Düsseldorf-Kaiserswertherin. Aber ich bin schon lange weg. Umso schöner ist es nun hier mit diesem Objekt sozusagen einen Düsseldorfer Zeitungsleser zu ehren. Meine Liebe zum Rhein und  zum Rheinland ist ungebrochen.

 

Ich hoffe, dass das Objekt auch Nicht-Düsseldorfern gefallen wird. Der Zeitungsleser mit dem goldenen Zylinder würde sich bestimmt auch freuen in eine andere Stadt oder ein anderes Bundesland umzuziehen. Er ist da ganz flexibel. 

 

Grund genug also, dass er es ist:

 

Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

DÜSSELDORFER ZEITUNGSLESER

Maße: 8 cm hoch, 11 cm lang, 6,5 cm tief

Der Zeitungsleser ist in der Technik des Papiermaché komplett aus Zeitungspapier geformt. Zum Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung ist er mit einem Schutzfirnis bestrichen. Das ist Objekt ist auf einen weiss lackierten Holzsockel mit den Maßen 15 x 11 x 2 cm montiert.

Selbstverständlich handelt es sich um ein UNIKAT!

 

 

Hier weitere Fotos des Düsseldorfer Zeitungslesers:  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0